Haftungsfalle Verlustanzeigepflicht und Verlustanzeigebilanz

Manfred Pollanz
02.02.2022 14:00 Uhr – 15:00 Uhr
01.02.2022

In Zeiten der Corona-Krise ist damit zu rechnen, dass die geschäftsführenden Organe und auch die steuerberatenden Berufe vermehrt von der Verlustanzeigepflicht gem. § 49 Abs. 3 GmbHG betroffen sind. Das 60-minütige Live-Webinar zeigt, welche Anforderungen sich hieraus für Steuerberaterkanzleien und deren Mandantinnen und Mandanten ergeben.

I. Einleitung

II. Die gesellschaftsrechtliche Verlustanzeigepflicht

III. Die Verlustanzeigebilanz - Ansatz- und Bewertungsgrundsätze

IV. Auswirkungen auf den Anhang

V. Praktische Empfehlungen zur professionellen Betreuung von (Buchhaltungs-)Mandaten

Wichtige Hinweise:

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit  dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.