Datenanalyse in Excel

Mitarbeiterseminar, Seminare
10.05.2022 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
09.05.2022

Sicheres Arbeiten mit Pivot-Tabellen und Datenbankfunktionen sowie ein Einblick in die mächtigen BI-Tools (Power Pivot und Power Query) in Excel – das ist das Ziel dieses Seminars. Erleichtern Sie sich die Arbeit mit Daten im Kanzleialltag und entdecken Sie viele neue spannende Themen in Excel!

Das eintägige Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Excel auf hohem Niveau vertiefen möchten. Anhand von zahl­reichen Beispielen und Übungen vermittelt das Seminar fortgeschrittene Excel-Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und Datenaufbereitung. Abgerundet wird das Seminar durch zahlreiche Tipps und Tricks.

Gliederung

I. Pivot-Tabellen
II. Einführung in Power Pivot
III. Einführung in Power Query
IV. Datenbankfunktionen

Die Teilnehmer sollten über gute Kenntnisse in Excel verfügen. Alle Teilnehmer werden gebeten, einen Laptop mitzubringen! Eine vorhandene Excel-Version ab 2016 ist Voraussetzung! Das Seminar ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich.