Webinartag Lohnsteuer und Sozialversicherung

Informationen:

Seminarnummer:
2022-512-01
Referent(en):
Markus Stier, Dipl.-Finw. Michael Seifert, Jörg Romanowski, Dipl.-Fw. (FH) Michael Blenkers
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Termine:
01.09.2022 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Anmeldeschluss:
31.08.2022 12:00 Uhr
Preis:
99,00 €

Beschreibung

Bereits zum dritten Mal findet der Live-Webinartag „Lohnsteuer & Sozialversicherung“ statt. Dieser Live-Webinartag bietet neben den fachkompetenten Referenten und der einzigartigen Moderatorin seinen Teilnehmer:innen jedoch etwas ganz Besonderes. Er ist Bestandteil der SFT+ Die Steuerfachtage, welche am 31.8. und 1.9.2022 im Convention Center Messe Hannover als Event live vor Ort stattfinden. Erleben Sie so ein einmaliges Live-Streaming direkt von vor Ort. Dank modernster Übertragungstechnik erleben Sie dieses Webinar-Event bei Ihnen vor den Monitoren in unterschiedlichen Perspektiven und können wie gewohnt in den fachlichen Austausch mit den Referenten treten.

09.00                 Einlass 

09.15                 Begrüßung durch Annette Bastigkeit und durch die Referenten

09.30 - 10.30     Markus Stier: Geringfügig entlohnte Beschäftigte und Übergangsbereich

10.30 - 11.00     Pause

11.00 - 12.15     Michael Seifert: Lohnsteuer aktuell: Energiepreispauschale, Pflegebonus, Reisekostenrecht

12.15 - 12.30     Fragerunde

12.30 - 13.30     Mittagspause

13.30 - 14.45     Jörg Romanowski: Entgeltunterlagen - was muss wirklich im Rahmen einer Betriebsprüfung vorgelegt

                          werden?

14.45 - 15.00     Fragerunde

15.00 - 15.30     Pause

15.30 - 16.45     Michael Blenkers: Neues zur lohnsteuerlichen und umsatzsteuerlichen Behandlung der Überlassung

                          eines betrieblichen Kraftfahrzeugs (auch Elektro und Hybrid) an Arbeitnehmer (einschließlich E-Bike)

16.45 - 17.00     Fragerunde

17.00                  Ende mit Verabschiedung durch Annette Bastigkeit und durch die Referenten


Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht