Kurz+Knackig: Knackpunkte bei der Kassenführung

Mirko Kampschulte
04.04.2022 10:00 Uhr – 10:45 Uhr
04.04.2022

„Kurz + knackig-Reihe“ (45 Minuten)

Die Kassenführung der Mandantinnen/Mandanten wird auch künftig im Rahmen von Betriebsprüfungen und Kassennachschauen zu Problemen führen. Auch das Gesetz zum „Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ wird daran nichts ändern. In diesem Seminar werden die wesentlichen „Knackpunkte“ mit Lösungen und aktuellen Entwicklungen kurz und knapp erörtert.

Inhaltsübersicht:

• Knackpunkt offene Ladenkasse: Wer darf diese führen und wie geht es richtig?
  • Knackpunkt Einzelaufzeichnungsverpflichtung: Was muss einzeln aufgezeichnet werden?
  • Knackpunkt „alte Kassen“: Welche vorhandenen Kassen können noch bis Ende 2022 genutzt werden?
  • Knackpunkt TSE: Ab wann ist die technische Sicherheitseinrichtung Pflicht? Welche Systeme müssen geschützt werden?
  • Knackpunkt Belegausgabe: Neue Mindestangaben durch geänderte Kassensicherungsverordnung
  • Knackpunkt Taxiunternehmen: Neue Anforderungen ab 2024
  • Knackpunkt Kassennachschau: Wie kann der Datenzugriff erfolgen?

Wichtige Hinweise:

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit  dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.