Praxisprobleme Anlage KAP

Informationen:

Seminarnummer:
2022-534
Referent(en):
Guido Preuß
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Termine:
31.03.2022 13:00 Uhr – 16:30 Uhr
Anmeldeschluss
30.03.2022
Preis:
89,00 €

Beschreibung

Die Einführung der „Abgeltungsteuer“ hatte bereits im Jahre 2019 zehnjähriges „Jubiläum“. Erhebliche Änderungen haben nicht nur die seinerzeitige Einführung der Abgeltungsteuer selbst, sondern auch die vielen Urteile des BFH zu dieser Thematik in den letzten Jahren für steuerliche Beratungspraxis mit sich gebracht.

Und obwohl nun mehr als das erste Jahrzehnt in der Zeitrechnung der „Abgeltungsteuer“ abgelaufen ist, zeigt sich in der Praxis immer noch, dass das Erstellen einer Anlage KAP für die Mandantinnen und Mandanten immer noch mit erheblichen Problemen behaftet ist.

In diesem Seminar wird die rechtssichere Erstellung der KAP zur Behebung der täglichen Probleme mit Hilfe der Erklärungsvordrucke 2021 anschaulich dargestellt.

So geht das Praktikerseminar für Mitarbeitende auf

  • inländische Kapitalerträge

ein und erläutert rechtliche und praktische Probleme beim Ausfüllen der Anlage KAP, u. a.:

  • Problemgestaltung der verschiedenen Geldanlagen durch die Mandantinnen und Mandanten
  • Verluste bei den Einkünften aus Kapitalvermögen
  • Anwendung des § 32d EStG in der täglichen Praxis

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Wichtige Hinweise:

1. Zwei Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit  dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie einen Tag vor Webinar als Download zur Verfügung gestellt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars. Eine E-Mail mit Download-Link wird 1 bis 2 Tage nach dem stattgefundenen Webinar an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

« zurück zur Übersicht