Imageproblem statt Fachkräftemangel - die echten Probleme der Branche und wie sie zu lösen sind

2022-599-01
Sarah Klinkhammer
06.12.2022 10:00 Uhr – 11:30 Uhr
05.12.2022 12:00 Uhr

Alle stürzen sich auf den Fachkräftemangel und verlieren dabei den eigentlichen Knackpunkt aus dem Blick – das Image. Sowohl auf Ebene des eigenen Unternehmens als auch auf Ebene der kompletten Branche ist der viel beklagte Fachkräftemangel meistens hausgemacht und mit ihm gleich noch viele andere Probleme wie zum Beispiel Überlastung, schlechte Deckungsbeiträge, hohe Mitarbeiterfluktuation, fehlende Mandantenbindung, Neumandatsgewinnung und Stagnation. All diese Dinge lassen sich aber lösen, indem man unser Berufsbild neu denkt und seinem Image einen neuen Anstrich verpasst.

Gliederung

I. Status Quo