Lohnsteuerrecht kompakt und aktuell - Alle wichtigen Neuerungen und Planungen aus dem Lohnsteuerrecht – praxisnah und aktuell.

2022-643
Markus Stier
26.09.2022 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
23.09.2022 12:00 Uhr

Für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein umfassendes Fachwissen notwendig. Neben dem Fachwissen ist es wichtig, aktuelle Änderungen und Rechtsprechungen zu kennen und umzusetzen. Der Gesetzgeber hat mit der Auszahlung der Energiepauschale im September 2022 eine steuerliche Entlastung für Arbeitnehmer*innen geplant. Wir blicken auf die Umsetzung in der Praxis und was bei rückwirkenden Änderungen zu beachten ist.

Sie sind somit bestens für die Arbeit in der Entgeltabrechnung gerüstet und können Ihre Mandanten über Änderungen informieren. Die Themen werden der aktuellen Entwicklung angepasst. Wir stellen somit sicher, dass Sie über die Gesetzgebungsverfahren und BMF-Schreiben aktuell informiert werden und Ihnen nichts Wichtiges für Ihre tägliche Arbeit entgeht.

I. Steuerentlastungsgesetz 2022

2. Erhöhung des Grundfreibetrags
    3. Erhöhung des Werbungskostenpauschbetrags
    4. Erhöhung der Entfernungspauschale