Die Excel-Mittagsrunde zu Power BI

Informationen:

Seminarnummer:
2022-652
Referent(en):
Maximilian Schoichet
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Termine:
29.09.2022 13:30 Uhr – 14:15 Uhr
Anmeldeschluss:
29.09.2022 12:00 Uhr
Preis:
0,00 €

Beschreibung

Bitte beachten Sie: 

Dieses Webinar ist kostenfrei und es gibt kein/e Skript/Folien zur Veranstaltung!

Keine Aufzeichnung!

Power BI Mittagsrunde – Was ist eigentlich Power BI und was bringt es mir als Steuerberater/in?

In einem für Verbandsmitglieder kostenfreien Kurz-Webinar am 29. September 2022 von 13:30 bis 14:15 Uhr stellt Ihnen Maximilian Schoichet als erfahrener Excel- und Power BI Referent das Programm Power BI Desktop vor.

Die drei Komponenten von Power BI Desktop sind Power Query, Power Pivot und Visuals. Welche alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit Daten kann man mit den drei Tools lösen und welchen Bezug gibt es dabei zu den Möglichkeiten in Excel? Zusammenfassend könnte man dazu auf moderne Art und Weise schreiben – die Hashtags für dieses Webinar sind: # Datenaufbereitung # Datentransformation # Datenzusammenführung # Datenmodellierung # Datenvisualisierung # Datenanalyse # Automatisation.

Anhand von praxisnahen Beispielen aus der Steuerberatung bekommen die Teilnehmer / innen in der Power BI Mittagsrunde Ihren ersten Einblick in das Programm und erfahren wie Power BI Steuerberater/innen und Kanzleimitarbeiter/innen eine wertvolle Unterstützung bieten sowie schnell und einfach in die Beratungsgeschäfte integriert werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht