Kostenfreies Webinar für Mitglieder zur Einführung des besonderen elektronischen Steuerberaterpostfaches zum 1. Januar 2023

2022-661
Jörg Mutschler, RA Henning Schröder
02.11.2022 11:00 Uhr – 13:00 Uhr
01.11.2022 12:00 Uhr

Ab dem 1. Januar 2023 sind Steuerberaterinnen und Steuerberater verpflichtet, ein besonderen elektronischen Steuerberaterpostfachs (bESt) einzurichten, vorzuhalten und insbesondere für die Kommunikation mit den Gerichten zu nutzen. Im Rahmen des Webinars „Simply the bESt!“ wird der Vizepräsident des Nds. Finanzgerichts Jörg Mutschler die rechtlichen Rahmenbedingungen vorstellen und anschließend zusammen mit dem Vorsitzenden des Rechtsanwalts- und Notarvereins Hannover RA Henning Schröder über Erfahrungen mit dem bereits seit 1. Januar 2022 eingesetzten besonderen elektronischen Anwaltspostfach berichten.

Begrüßt werden Sie von unserem Präsidenten Herrn Christian Böke.