Intermediate-English für Steuer- und Wirtschaftsprüfungsexperte:innen

Informationen:

Seminarnummer:
2023-518-003
Referent(en):
Jerry Redmond
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
17.04.2023 14:00 Uhr – 15:30 Uhr
Anmeldeschluss:
14.04.2023 12:00 Uhr
Preis:
69,00 €

Beschreibung


Die Teilnehmer:innen erhalten eine Einführung in die englische Sprache, die für Angestellte, Steuerassistenten:innen und Steuerberater:innen geeignet ist, die in einem Steuer- und Wirtschaftsprüfungsbüro arbeiten. Der Kurs ist so gestaltet, dass er interaktiv ist, so dass sich auch Teilnehmer:innen mit mittleren Englischkenntnissen (A2-B1) wohlfühlen. Der Trainer ist englischer Muttersprachler aus den U.S.A. und spricht fließend Deutsch.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Webinarreihe handelt und die Kurse aufeinander aufbauen. Möchten Sie an einzelnen Terminen nicht teilnehmen, bitten wir Sie die Webinarreihe zu stornieren - und NACH dem Termin wieder neu zu buchen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Die Webinarreihe besteht insgesamt aus 11 Terminen und endet automatisch nach dem letzten Themenpunkt. 

Themenübersicht:

I. Intermediate English Grammar Part 1 (13.02.2023 bzw. 13.03.2023)
1. Tenses
2. Pronunciation
3. Words, Numbers, and Spelling
4. Practice Session of Intermediate Vocabulary Words
II. Confidence in Speaking Part 1 (13.02.2023 bzw. 13.03.2023)
1. Speaking with Clients from different countries
a) Reading and Discussing job-related correspondence
b) General Vocabulary- Taxations and Auditing
2. Intermediate Writing Skills
3. Reading, and Speaking about numbers to clients
a) Making small talk with clients and colleagues
b) Explaining Tax Issues to clients (Role-play)
III. Basic Tax terms Part 1 (13.02.2023 bzw. 13.03.2023)
a) Intermediate Group 1 – Digital Flash Cards group discussion
b) Intermediate Group 2 – Digital Flash Cards group discussion
c) Intermediate Group 3 -  Digital Flash Cards group discussion
IV. Intermediate English Grammar Part 2 (17.04.2023)
1. At – On – In (Prepositions of Time)
2. A – An – The  (Definite Articles)
3. Will vs. Going to
4. Question Tags
V. Confidence in Speaking Part 2 (15.05.2023)
1. Planning and Structuring what you want to say
a) introducing a topic for discussion – taxation or auditing
b) listening actively and responding appropriately
2. Seeking and finding common ground
a) seeking clarification
b) summarizing the main points of a discussion
3. Role-plays of authentic, relevant discussion scenarios around Tax issues
VI. Basic Tax terms Part 2 (12.06.2023)
a) Intermediate Group 4 – Digital Flash Cards group discussion
b) Intermediate Group 5 – Digital Flash Cards group discussion
c) Intermediate Group 6 -  Digital Flash Cards group discussion
VII. Intermediate English Grammar Part 3 (17.07.2023)
1. Some – Any – A - An
2. For - Since
3. Two–Too–To
4. Used to vs. Use to
VIII. Confidence in Speaking Part 3 (14.08.2023)
1. Meetings in English with clients
a) Important vocabulary for meetings
b) Effective opening techniques in English
2. Expressing opinions and listening to others’ opinions
3. Reaching a consensus and making decisions – role-play
a) Interrupting politely and proposing alternatives
b) Effective closing techniques in English
IX. Basic Tax terms Part 3 (18.09.2023)
a) Intermediate Group 7 – Digital Flash Cards group discussion
b) Intermediate Group 8 – Digital Flash Cards group discussion
c) Intermediate Group 9 - Digital Flash Cards group discussion
X. Intermediate English Grammar Part 4 (16.10.2023)
1. Very – Too - Enough
2. Much – Many – Lot - Few
3. So vs. Such
4. Still – Yet – Already
XI. Confidence in Speaking Part 4 (13.11.2023)
1. Negotiating in English
a) Defining objectives, strategy, and roles prior to a negotiation
b) Appropriate small talk
c) Essential vocabulary for typical negotiations
d) Presenting your position
e) Making and responding to proposals, making counter proposals
f) Effective closing of a negotiation
XII. Basic Tax terms Part 4 (11.12.2023)
a) Intermediate Group 10 – Digital Flash Cards group discussion
b) Intermediate Group 11 – Digital Flash Cards group discussion
c) Intermediate Group 12 - Digital Flash Cards group discussion

Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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