Arbeiten mit Pivottabellen (Excel)

2023-524
Maximilian Schoichet
27.02.2023 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
24.02.2023 12:00 Uhr

Datenauswertung ohne Kenntnis von Excel Formeln und Funktionen? Pivot-Tabellen stellen ein mächtiges und zugleich leicht erlernbares Datenauswertungstool dar, welches in Excel direkt integriert ist und jedem / jeder die passende Möglichkeit bietet, kleine und große Datenlisten in wenigen Augenblicken detailliert nach unterschiedlichen Fragestellungen auszuwerten.

In dem Webinar „Arbeiten mit Pivot-Tabellen“ lernen die Teilnehmer:innen die Funktionsweise der Pivot-Tabellen anhand von leicht nachvollziehbaren Beispielen, die gemeinsam mit dem erfahrenen Referenten bearbeitet werden. Passend zu den einzelnen Auswertungen werden auch die wichtigsten Features zur Filterung und Visualisierung der aufgestellten Ergebnisse präsentiert. Abgerundet wird das Webinar mit vielen interessanten und wertvollen Tipps & Tricks.

Für die Teilnahme am Webinar sind ausschließlich Grundkenntnisse in Excel erforderlich.