How to build a Brand on LinkedIn (Deutschsprachig)

Informationen:

Seminarnummer:
2023-535
Referent(en):
Celina Krüger
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
29.06.2023 11:00 Uhr – 12:30 Uhr
Anmeldeschluss:
28.06.2023 12:00 Uhr
Preis:
69,00 €

Beschreibung


Die sozialen Medien werden branchenübergreifend immer relevanter – egal, ob B2B oder B2C, alles dreht sich um Social Media. Aber welche Plattform ist für Ihre Präsenz eigentlich die Richtige? Haben Sie schon einmal über LinkedIn nachgedacht? Auf LinkedIn treffen sich Entscheider:innen und sämtliche Berufsfelder der Steuerbranche. Eine Präsenz mit Ihrem Unternehmen kann Ihnen dort relevante Sichtbarkeit verschaffen, bisherige KundInnen an Sie binden und Sie können neue KundInnen gewinnen.

Gemeinsam schauen wir uns die Plattform LinkedIn genauer an. Was gilt es zu beachten und wie machen Sie sich die Nutzung der Plattform so bequem wie möglich?


Themenübersicht:

I. Die Relevanz der Plattform LinkedIn für die Steuerbranche
1. Zahlen, Daten, Fakten
2. Ist LinkedIn für die Steuerbranche relevanter als Instagram?
3. Diese Zielgruppe bewegt sich auf LinkedIn
4. Diese Ziele verfolgen LinkedIn Nutzer:innen

II. Unternehmensseite vs. Persönliches Profil
1. Die Vor- und Nachteile eines Unternehmensprofils
2. Die Vor- und Nachteile eines persönlichen Profils
3. Auf welche Profilart sollten Sie zurückgreifen?

III. Corporate Influencer:innen für Unternehmen
1. Definition und Erläuterung von Corporate Influencer:innen für Unternehmen
2. Vor- und Nachteile einer Corporate Influencer:innen Kampagne
3. Ablauf einer Corporate Influencer:innen Kampagne
4. Beispiele aus der Praxis

IV. In fünf Schritten zum perfekten Profil
(So sollte Ihr Profil aufgebaut sein, um LinkedIn erfolgreich zu nutzen)
1. Den Profilkopf optimal nutzen
2. LinkedIn-SEO mit der Infobox
3. Beispiele aus der Praxis

V. Tipps & Tricks zur Plattform Nutzung (Dos and Donts)
1. Die optimale Postingzeit
2. Das sollte Ihr Posting enthalten
3. Regelmäßigkeit und Intervalle
4. Sonstiges

VI. Community Building und Pflege (Ihre Community benötigt Pflege)
1. Reaktion auf Kommentare
2. Negative & Positive Kritik
3. Interaktion mit anderen Profilen

VII. Praxisbeispiele aus der Branche
- Die besten Praxisbeispiele aus der Branche und was Sie von ihnen lernen können -

VIII. Praktische Hilfestellungen für Ihren Start (So gelingt Ihnen der perfekte Start auf LinkedIn)
1. Darauf sollten Sie achten
2. Redaktionsplanung
3. Vorproduktion der Inhalte

Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht