Optimale Stellenanzeigen und deren Auffindbarkeit

Dipl. Betriebswirtin Susanne Meyerdierks
15.06.2023 09:00 Uhr – 10:30 Uhr
14.06.2023 12:00 Uhr

Die Lage am Arbeitsmarkt wird immer schwieriger. Die Anzahl der veröffentlichten Stellenanzeigen steigt immer weiter an. Wechselwillige Kandidat:innen haben eine große Auswahl an Möglichkeiten, sich zu bewerben. Schnell werden Stellenanzeigen überlesen oder nach kurzem Anschauen weggeklickt. Es ist deshalb sehr wichtig, mit der Stellenanzeige positiv auf sich aufmerksam zu machen, um Bewerbungen zu erhalten. Hier stellt sich die Frage: Wie können Sie mit Ihren Stellenanzeigen bei Kandidat:innen punkten und Interesse wecken?

In dem Webinar lernen Sie, was Sie bei der Erstellung einer Stellenanzeige beachten sollten. Sie erkennen, warum die zielgruppengerechte Ansprache so wichtig ist, wie die Stellenanzeige aufgebaut werden sollte und wie Sie Titel und Inhalte für die Auffindbarkeit optimieren können.

I. Basics und Technische Umsetzung
II. Zielgruppenansprache