Mit einer professionellen Candidate Journey begeistern

Dipl. Betriebswirtin Susanne Meyerdierks
03.07.2023 09:00 Uhr – 10:30 Uhr
30.06.2023 12:00 Uhr

Die Candidate Journey oder zu Deutsch Reise der Kandidat:innen zeigt auf, welche Eindrücke Kandidat:innen von Ihrer Kanzlei gewinnen, was sie alles sehen, wahrnehmen und erleben bis sie Mitarbeiter:in werden oder auch nicht.

Aufgrund der schwierigen Bewerberlage ist es sehr wichtig, diese Reise für Bewerbende so positiv wie möglich zu gestalten. Denken Sie immer daran, dass negative Erfahrungen dauerhaft dazu führen, dass sich diese Kandidat:innen nicht mehr bewerben und negative Eindrücke an 6-8 Personen weitergegeben werden.

Eine gute Candidate Journey haben Sie, wenn sich Bewerber:innen regelmäßig für den professionellen Bewerbungsprozess, für den guten Informationsfluss oder für wertschätzende Absagen bedanken. Wenn Sie sich hier nicht sicher sind, dann lassen Sie uns gemeinsam die Candidate Journey beleuchten.

In dem Webinar lernen Sie, warum eine professionelle Candidate Journey so wichtig ist und welche Phasen die Bewerber:innen durchlaufen. Anhand von Beispielen und kurzen Übungsaufgaben erkennen Sie, worauf es in den einzelnen Phasen ankommt. Auf die wichtigsten Touchpoints gehen wir detaillierter ein.

I. Phasen der Candidate Journey
1. Aufmerksamkeit