Powerpoint - Microsoft 365 (2-halbtägiges Webinar)

Informationen:

Seminarnummer:
2023-548
Referent(en):
Miriam Libuda
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
12.06.2023 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
13.06.2023 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Anmeldeschluss:
09.06.2023 12:00 Uhr
Preis:
120,00 €

Beschreibung


PowerPoint ist ein Werkzeug, um schwache Vorträge stark zu machen.
Microsoft PowerPoint ist ein sehr beliebtes Präsentationsprogramm, das einfach und intuitiv zu bedienen ist und daher auch im Business-Bereich sehr gerne genutzt wird. Es bietet seinen Anwender:innen eine riesige Auswahl praktischer Funktionen. In unserer Schulung geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen, die Ihnen das Office-Programm zur Verfügung stellt und erklären Ihnen, wie Sie mit Microsoft PowerPoint richtig gute PowerPoint Präsentationen erstellen. Durch bereits bestehende Grafiken sparen Sie sich kreative Arbeit und verleihen ihren Worten zusätzlich Ausdruck. Durch ansprechende Folien lenken Sie die Blicke von sich auf die Leinwand.

Themenübersicht

I. Grundlagen
1. Neuerungen und Änderungen in Office 365
2. Eine professionelle PowerPoint-Präsentation im Corporate Design erstellen
3. Folienlayouts nutzen
4. Texte erfassen, korrigieren, stufen usw.
5. Die Präsentation starten und vorführen
6. Tabellen verwenden
7. Grafiken einbinden und formatieren
8. Autoformen nutzen und anpassen
9. Einsatz von SmartArts
10. Diagramme erstellen und einfügen
11. Hyperlinks nutzen
12. Animationen und Übergänge sinnvoll verwenden
II. Aufbau
1. Profi-Tipps zur Vorführung der Präsentation
2. Fortgeschrittene Techniken zu Tabellen, Grafiken, Autoformen usw.
3. Visualisieren mit SmartArts
4. Diagramme erstellen, einbetten, verknüpfen, als Bild einfügen (OLE)
5. Weiterführende Diagrammtechniken
6. Die diversen Möglichkeiten der Hyperlinks nutzen
7. Weiterführende Animationstechniken
8. Benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation / Zielgruppen nutzen
9. Einblendzeiten festlegen und testen
10. Eine Präsentation inhaltlich planen
11. Visualisierungstechniken einsetzen
12. Verschiedene PowerPoint-Techniken kombinieren
13. Eine eigene Präsentation erstellen und vorführen
14. Rhetorische Aspekte und zielgerichtete Techniken
15. Tipps und Tricks für die Praxis
16. Individuelle Fragen der Teilnehmer:innen

Bitte beachten Sie:

- Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet
Alle Teilnehmer:innen werden gebeten, einen Laptop für die Anwendungen bereitzustellen!
- Die Unterlagen werden Ihnen im Nachgang im Kundenkonto bereitgestellt (Die Unterlagen dienen nachträglich nur als Nachschlagewerk und können Ihnen leider nicht vorher zugeschickt werden)


Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht