Active Sourcing – Erfolgreiches Suchen und Anschreiben von Kandidat:innen
Informationen:
- Seminarnummer:
- 2023-552
- Referent(en):
- Dipl. Betriebswirtin Susanne Meyerdierks
- Ort/Anschrift:
- Webinar
- Kategorien:
- Webinar
- Mit Aufzeichnung:
- Nein
- Termine:
-
28.08.2023 |
09:00 Uhr – 10:30 Uhr |
- Anmeldeschluss:
- 25.08.2023 12:00 Uhr
- Preis:
- 69,00 €
Beschreibung
Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften steigt immer weiter an und gleichzeitig sinkt die Verfügbarkeit von Jobsuchenden. Das Schalten von Stellenanzeigen oder verschiedene Marketingmaßnahmen bringen meistens nicht den gewünschten Erfolg. Unternehmen fragen sich, welche Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden gibt es noch?
Hier kann Active Sourcing eine gute Ergänzung zu Ihrer bisherigen Recruiting-Strategie sein und insbesondere bei speziellen Anforderungen an die fachliche Qualifikation zum Erfolg führen.
In dem Webinar lernen Sie, warum Active Sourcing immer wichtiger wird und in vielen Unternehmen bereits als fester Bestandteil der Recruiting-Strategie integriert wurde. Sie erfahren anhand von Beispielen und Übungsaufgaben, wie Sie Kandidat:innen online z.B. in Xing oder LinkedIn suchen, finden und erfolgreich anschreiben.
Themenübersicht:
I. Einführung
II. Besonderheiten der Direktansprache
III. Active Sourcing in 4 Schritten
1. Zielgruppe und Kanal auswählen
2. Anforderungen und Suchoptionen erarbeiten
3. Planung der Zeiten und Ziele für die Suche
4. Erarbeitung der Kandidatenansprache
III. Nutzung Talentmanager oder persönliches Social Media Profil
1. Vor- und Nachteile der Direktansprache mit Talentmanager (Xing, LinkedIn) und mit dem persönlichem Social Media Profil
2. Kandidatenansprache mittels Einladung in das persönliche Netzwerk
Wichtige Hinweise
1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie:
Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.
Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:
Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
- gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
- gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
- gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.
« zurück zur Übersicht