Perfekte Mitarbeitende finden - erfolgreiche Direktansprache in LinkedIn, Xing und Co.

2023-552
Dipl. Betriebswirtin Susanne Meyerdierks
20.11.2023 09:00 Uhr – 10:30 Uhr
17.11.2023 12:00 Uhr

Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften steigt immer weiter an und gleichzeitig sinkt die Verfügbarkeit von Jobsuchenden. Das Schalten von Stellenanzeigen oder verschiedene Marketingmaßnahmen bringen teilweise nicht den gewünschten Erfolg. Unternehmen fragen sich, welche Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden gibt es noch?

Hier kann „Active Sourcing“ bzw. die Direktansprache von Kandidat:innen im Internet eine gute Ergänzung zu Ihrer bisherigen Recruiting-Strategie sein und insbesondere bei speziellen Anforderungen an die fachliche Qualifikation zum Erfolg führen.

In diesem Webinar lernen Sie, warum die Direktansprache von Kandidat:innen immer wichtiger wird und in vielen Unternehmen bereits als fester Bestandteil der Recruiting-Strategie integriert wurde. Sie erfahren anhand von Beispielen und Übungsaufgaben, wie Sie Kandidat:innen online z.B. in LinkedIn oder Xing suchen, finden und erfolgreich anschreiben.

I. Einführung
II. Besonderheiten der Direktansprache
III. Active Sourcing in 4 Schritten

1. Zielgruppe und Kanal auswählen