Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.
Zeppelinstraße 8
30175 Hannover
Telefon: 0511 / 307 62 – 0
E-Mail: info@steuerberater-verband.de
22.11.2023 | 09:00 Uhr – 12:30 Uhr |
Das Webinar richtet sich an die Anwender:innen des Programms DATEV Rechnungswesen.
Basierend auf der mehr als 25-jährigen Berufserfahrung des Referenten werden Ihnen einfache und praktische Lösungen für die effiziente Erledigung der täglichen Arbeiten mit dem Programm DATEV Rechnungswesen, auch im Zusammenhang mit Unternehmen Online und dem Fibu-Automatisierungsservice, gezeigt.
Die Schulung und das Coaching finden unter Anwendung der Programme und praxisorientierter Fallbeispiele statt: „Aus der Praxis für die Praxis Ihrer Kanzlei“.
Hannes Zolk zeigt Ihnen die besten Anwendungsmöglichkeiten für Ihre tägliche Arbeit. Welches sind die wichtigsten Funktionen in der Anwendung der Software und wie kommen Sie möglichst schnell und einfach zum gewünschten Ergebnis?
Zudem erhalten Sie einen Überblick über die Neuerungen im Programm Rechnungswesen sowie Praxisbeispiele, wie Sie diese Funktionen am besten für Ihre Belange einsetzen können.
Außerdem erhalten Sie Informationen, wie Sie DATEV Unternehmen-Online bestellen und einrichten können.
Themenübersicht:
I. Einstellungen in den Eigenschaften
II. Weitere Einstellungen für einen reibungslosen Ablauf beim Buchen
(u. a. Hinweise zur Kontenzweckprüfung)
III. Elektronische Bankauszüge
(u. a. automatischer täglicher Abruf der Kontoauszugsinformationen)
IV. Tipps & Tricks beim Buchen
(u. a. Möglichkeiten zum Gruppierfeld und Anwendungsbeispiele zum Ausziffern)
V. Buchführung abstimmen
(u. a. Fibu-Überwachung und Prüfung USt-Sachverhalte)
VI. Buchungsperiode abschließen
VII. Datev Unternehmen Online
(u. a. bestellen, anlegen und arbeiten mit Unternehmen Online)
VIII. Fibu-Automatisierungsservice
IX. Einstellungen zum buchen digitaler Belege