Excel in der Steuerberatung: Grund- und Aufbauwebinar (2-halbtägiges-Webinar)

Informationen:

Seminarnummer:
2023-671
Referent(en):
Maximilian Schoichet
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
13.02.2023 09:00 Uhr – 12:30 Uhr Webinar
14.02.2023 09:00 Uhr – 12:30 Uhr Webinar
Anmeldeschluss:
12.02.2023 12:00 Uhr
Preis:
120,00 €

Ausgebucht

Die maximale Teilnehmeranzahl für diesen Kurs ist erreicht. Eine Buchung ist aktuell nur auf Warteliste möglich. Bitte loggen Sie sich dafür vorher ein.

Beschreibung


Die wichtigsten Excel-Funktionen und diverse Excel-Tools in der Kanzleipraxis sicher anwenden – das ist das Ziel dieses Webinars. Erleichtern Sie sich die tägliche Arbeit mit Excel!

Das Webinar richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Steuerberatungskanzleien, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Excel vertiefen möchten. Anhand von zahlreichen anwendungsorientierten Beispielen und Übungen werden im Webinar Schritt für Schritt weiterführende Excel-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Datenaufbereitung, Datenzusammenführung und der Datenauswertung, vermittelt. Abgerundet wird das Webinar durch zahlreiche Tipps und Tricks.

Themenübersicht


I. Funktionen
1. TEILERGEBNIS()
2. AGGREGAT()
3. WENN()
4. SVERWEIS()
5. XVERWEIS()
6. SUMMEWENNS()
7. ZÄHLENWENNS()
8. FORMELTEXT()
9. GLÄTTEN()
II. Tools
1. Blitzvorschau
2. Intelligente Tabellen
3. Bedingte Formatierung
4. Datenüberprüfung
5. Teilergebnis
6. Diverse Schutzmechanismen von Excel
III. Einblick in die Arbeit mit Pivot-Tabellen (Teaser für das Seminar / Webinar Datenanalyse in Excel)
IV. Tipps & Tricks sowie offene Fragen


Bitte beachten Sie:

- Sie benötigen einen Laptop, um die Excel-Anwendungen durchzuführen
- Dieses Webinar wird nicht aufgezeichnet


Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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