kurz + knackig: Neue Entwicklungen bei Sachbezügen & Co

Dipl.-Fw. (FH) Bernhard Hillmoth
01.03.2023 11:00 Uhr – 11:45 Uhr
28.02.2023 12:00 Uhr

Durch die gesetzliche Verschärfung der Definition eines Sachbezugs haben sich in der Praxis spätestens seit dem Jahr

2022 zahlreiche Praxisfragen ergeben, die gut beraten sein sollten. Denn bei der Annahme einer Geldzuwendung statt

einer Sachzuwendung entfällt die Möglichkeit der Anwendung der Sonderregelungen für Sachbezüge (z.B. Anwendung

der 50 €-Sachbezugsfreigrenze, der 60 €-Aufmerksamkeitsgrenze oder auch der Pauschalierungsmöglichkeit gem. §

37b EStG). Auch die Firmenwagenüberlassung birgt so manche Gefahren aber auch Gestaltungsmöglichkeiten in sich,

die im Webinar aufgezeigt werden. Das Webinar gibt Antworten auf die aktuellen Praxisfragen rund um das Thema

"Sachbezüge", so dass Sie dieses Thema rechtssicher umsetzen können.

I. Abgrenzung Sachbezug/Geldzuwendung

II. Anwendung der Sachbezugsfreigrenze 50 €

III. Steuerfreie Sachbezüge als Aufmerksamkeiten

IV. Sachbezüge als steuerfreie Inflationsausgleichsprämie