Mitarbeitergewinnung über LinkedIn

Informationen:

Seminarnummer:
2023-750
Referent(en):
Celina Krüger
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
14.06.2023 11:00 Uhr – 12:30 Uhr
Anmeldeschluss:
13.06.2023 12:00 Uhr
Preis:
69,00 €

Beschreibung

Der Fachkräftemangel macht auch vor der Steuerbranche keinen Halt und viele Kanzleien sind verstärkt auf der Suche nach Nachwuchskräften und neuem Personal. Eine häufig noch nicht genutzte Plattform mit viel Potenzial ist das Berufsnetzwerk LinkedIn. In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie das Stellenportal für sich nutzen können, wie Sie Ihre Stellensuche optimal bewerben, um möglichst viel Zulauf zu bekommen und wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen zu Ihrem Sprachrohr in der Außenkommunikation machen.

Anschließend können Sie mit hilfreichen Praxistipps direkt mit der Stellenausschreibung starten und neue Mitarbeiter:innen für sich gewinnen.


Themenübersicht:

I. Stellenausschreibungen auf LinkedIn
1. Zahlen, Daten, Fakten – deshalb sollten Sie auf LinkedIn auf Mitarbeitersuche gehen
2. Wie funktioniert das Stellenportal auf LinkedIn
3. Gestaltung einer Stellenanzeige

II. Die richtige Bewerbung offener Stellen
1. Storytelling
2. Unternehmens vs. Persönliche Profile
3. Ausrichtung des Unternehmensprofils mit dem Ziel der Mitarbeitergewinnung
4. Aufbau des Profils
5. Strategieentwicklung
6. Postingformate

III. Corporate Influencing für Steuerkanzleien
1. Was versteht man unter Corporate Influencern
2. Wie funktioniert Corporate Influencing
3. Rahmenbedingungen und Absprachen – auf diese Dinge müssen Sie achten
4. Beispiele aus der Praxis
5. Aufbau eines Corporate Influencer Programms

Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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