Tools-Day zum Thema: Schöner Steuern - Werkzeuge in der BWL-Werkstatt

2023-781
Dipl.-FW. (FH) René Freiberg, Dipl.-Kfm. Christian Böke, Benjamin Panke, Andreas Clemens, Luisa Hahm, Jörg Niermann, Knut Warncke , Christian Hidding
09.10.2023 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
06.10.2023 12:00 Uhr

Bei der Steuerberatung von Unternehmen ist vielfach auch die Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Themen gefragt. Neben dem vorhandenen betriebswirtschaftlichen Know-how in den Steuerberatungskanzleien sind in den Jahren viele Werkzeuge zur Planung, Steuerung und Kontrolle entstanden, die in der Zwischenzeit auch außerhalb von Excel als elektronische Lösungen umgesetzt wurden.

Der Arbeitskreis für Betriebswirtschaft Ihres Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. verschafft einen Einblick in den Werkzeugkasten der BWL am Tools-Day.

Durch den Tools-Day werden Sie von folgenden Referenten begleitet:

René Freiberg (Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Niedersachen - Sachen-Anhalt, Vorsitzender des Ausschusses für Betriebswirtschaft)

Christian Böke (Präsident des Steuerberaterverbandes Niedersachen - Sachen-Anhalt, Mitglied des Ausschusses für Betriebswirtschaft)

Christian Hidding (123geplant)

Knut Warncke (BusinessPlanner)

Jörg Niermann (Canei.betterbusiness)

Luisa Hahm (Cheftresor)

Andreas Clemens (DATEV)

Benjamin Panke (Kontool)

Aus der Fülle der verfügbaren Werkzeuge werden Ihnen folgende Softwarelösungen vorgestellt:

I. 123geplant: Planungstool für Unternehmenszahlen sowie Analyse

II. BusinessPlanner

III. Canei.betterbusiness: Finanzplanungstool

IV. Cheftresor – Moderne Controlling-Lösung

V. DATEV Wirtschaftsberatung

VI. Kontool: Analyse und Planungstool

Seien Sie gespannt auf spannende Vorträge zur Vorstellung der einzelnen Programme sowie deren Einsatz für Ihre Mandanten im beruflichen Alltag.