Tools-Day zum Thema: Schöner Steuern - Werkzeuge in der BWL-Werkstatt

Informationen:

Seminarnummer:
2023-781
Referent(en):
René Freiberg, Christian Böke, Benjamin Panke, Andreas Clemens, Luisa Hahm, Jörg Niermann, Knut Warncke , Christian Hidding
Ort/Anschrift:
Webinar
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
09.10.2023 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Anmeldeschluss:
06.10.2023 12:00 Uhr
Preis:
0,00 €

Beschreibung

Bei der Steuerberatung von Unternehmen ist vielfach auch die Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Themen gefragt. Neben dem vorhandenen betriebswirtschaftlichen Know-how in den Steuerberatungskanzleien sind in den Jahren viele Werkzeuge zur Planung, Steuerung und Kontrolle entstanden, die in der Zwischenzeit auch außerhalb von Excel als elektronische Lösungen umgesetzt wurden.

Der Arbeitskreis für Betriebswirtschaft Ihres Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. verschafft einen Einblick in den Werkzeugkasten der BWL am Tools-Day.


Durch den Tools-Day werden Sie von folgenden Referenten begleitet:

René Freiberg (Vizepräsident des Steuerberaterverbandes Niedersachen - Sachen-Anhalt, Vorsitzender des Ausschusses für Betriebswirtschaft)

Christian Böke (Präsident des Steuerberaterverbandes Niedersachen - Sachen-Anhalt, Mitglied des Ausschusses für Betriebswirtschaft)

Christian Hidding (123geplant)

Knut Warncke (BusinessPlanner)

Jörg Niermann (Canei.betterbusiness)

Luisa Hahm (Cheftresor)

Andreas Clemens (DATEV)

Benjamin Panke (Kontool)


Aus der Fülle der verfügbaren Werkzeuge werden Ihnen folgende Softwarelösungen vorgestellt:

I. 123geplant: Planungstool für Unternehmenszahlen sowie Analyse

II. BusinessPlanner

III. Canei.betterbusiness: Finanzplanungstool

IV. Cheftresor – Moderne Controlling-Lösung

V. DATEV Wirtschaftsberatung

VI. Kontool: Analyse und Planungstool


Seien Sie gespannt auf spannende Vorträge zur Vorstellung der einzelnen Programme sowie deren Einsatz für Ihre Mandanten im beruflichen Alltag.

Wichtige Hinweise

1. Wenige Tage vor Termin erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link, mit welchem Sie sich für das Webinar registrieren müssen. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail von ZOOM mit einem Einwahl-Link!
2. Eine Einwahl zu dem Webinar kann via Computer (Video und Audio), via Smartphone (Video und Audio) sowie nur via Telefon (Audio) erfolgen. Alle relevanten Infos erhalten Sie mit der unter 1. genannten E-Mail von ZOOM.
3. Die Unterlagen zum Webinar erhalten Sie im Kundenkonto Akademie als Download zur Verfügung gestellt.
4. Im Nachgang bekommen Sie eine Aufzeichnung des Live-Webinars an die bei der Buchung hinterlegte E-Mail.

Bitte beachten Sie:

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie ein Tablet oder einen PC mit Mikrofon, Lautsprechern (ggfs. Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Technischer Anbieter der Videokonferenzlösung ist die ZOOM Video Communications, Inc.. Wir empfehlen, dass Sie vorab unter https://zoom.us/test einen Funktionstest durchführen. Bitte beachten Sie, dass es bei Nutzung einer WTS Verbindung zu Problemen mit Video und Ton kommen kann. Deshalb empfehlen wir die Verbindung ggfs. über Ihre lokale Oberfläche herzustellen. Einzelheiten stimmen Sie bei Bedarf bitte mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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