Digitales Fitnesstraining für Kanzleimitarbeiter:innen (EINSTEIGER:INNEN) - Thema Heute: "EO comfort"

Informationen:

Seminarnummer:
2024-513-12
Referent(en):
Marco Czeczka
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
10.12.2024 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
14.01.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
18.02.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
11.03.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
01.04.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
29.04.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
27.05.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
24.06.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
23.09.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
28.10.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
25.11.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
09.12.2025 09:00 Uhr – 10:15 Uhr Webinar
Anmeldeschluss:
09.12.2024 12:00 Uhr
Preis:
75,00 € inkl. USt.
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Das "Digitale Fitnesstraining für Kanzleimitarbeiter:innen" hat sich zu einer erfolgreichen Webinar-Reihe entwickelt. Getreu nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden in den verschiedenen Sachgebieten die Basics und auch die Neuerungen einer digitalen Kanzlei vermittelt.

Unsere erfahrenen digitalen Referenten haben die Digitalisierung hautnah erlebt und in den eigenen Kanzleien umgesetzt. Ziel ist es, dass die Teilnehmer:innen nicht mit Informationen überflutet werden, sondern in jeder Übungsstunde einzelne Sachverhalte vermittelt werden, um diese schnell und zeitnah übernehmen zu können.

Wir „turnen“ vor und die Teilnehmer:innen schauen auf dem einen Gerät zu und machen aber gleichzeitig auf dem anderen Gerät die Übungen mit. „Durch die Maus in den Kopf“

 

Themenübersicht

XI. EO comfort (10.12.2024)
1. Anlage von Aufträgen
2. Zeiterfassung
3. Stammdaten grundsätzlich
4. Rechnungsschreibung, Deckungsbeiträge, Vorschüsse
5. Auswertungen
6. Vergütungsvereinbarung

 

Themenübersicht 2025:

I. DATEV Arbeitsplatz Hybrid (14.01.2025)
1. Einstellungen
2. Profilverwaltungen
3. Navigationsverwaltung
4. My DATEV
5. Schnellinfo etc.

II. Digitale Kanzleiverwaltung (18.02.2025)
1. Digitale Kommunikation
2. Post-Fristen-Bescheide
3. DIVA
4. Vollmachtsdatenbank
5. Geldwäsche etc.
6. Stammdaten

III. Dokumentenmanagement (11.03.2025)
1. Dokumentenablage / DMS
2. DMS Knigge
3. Dokumentenstatus
4. Handakte Knigge
5. Vorgangsmappen
6. Suchen und finden etc…

IV. REWE Optimal (01.04.2025)
1. Zeitnah buchen – Kontodaten automatisch
2. Nutzung von Pro-Check, Status, Notizen
3. Controlling-Report
4. Fibu-Überwachung
5. Controlling-Reporte
6. Buchungsperioden Abschluss
7. Mahnung und Zahlungsverkehr etc.

V. DUO – komplett und sicher (29.04.2025)
1. Was kann DATEV UO
2. Abwicklungsvereinbarung
3. Auftragswesen-online
4. Zahlungen in UO
5. Festschreiben im Vorsystem
6. Ablage
7. Programmeinstellungen etc.

VI. Lohn lohnt sich (27.05.2025)
1. Digitale Personalakte
2. Verschlagwortungs-Knigge
3. Lohn Vorerfassungssysteme
4. Schnittstellenkonverter
5. Personaldaten
6. E-AU etc.

VII. ESt trifft Technik – Meine Steuern (24.06.2025)
1. Die Plattformstrategie – Privater Schrank für unsere Mandanten
2. Registrierung und prozessgesteuerte Einrichtung
3. Wer macht was?
4. Prozessgesteuerte Abarbeitung in EST
5. Review der Erklärung
6. Erklärung, Freizeichnung, Rechnung und digitaler Bescheid

VIII. Jahresabschluss (23.09.2025)
1. Grundlage die digitale Fibu
2. Was direkt verlinken – was in DMS
3. Vorgangsmappe – Versus Arbeitspapier
4. E-Bilanz
5. Jahresabschluss Präsentation
6. Notizen
7. Unterschriften und Co. etc.

IX. Eigenorganisation/Rechnungschreibung/Zeiterfassung (BASIS EO-Classic) (28.10.2025)
1. Anlage von Aufträgen
2. Zeiterfassung
3. Stammdaten grundsätzlich
4. Rechnungsschreibung, Deckungsbeiträge, Vorschüsse
5. Auswertungen
6. Vergütungsvereinbarungen etc.

X. Themenwünsche der Teilnehmer:innen (25.11.2025)
Themen entstehen im Laufe der Webinarreihe

XI. Themenwünsche der Teilnehmer:innen (09.12.2025)
Themen entstehen im Laufe der Webinarreihe

 

Besonderheiten

  • Die Webinar-Reihe wird nicht aufgezeichnet.

 

Hinweise zu Webinarreihen

  • Bei Buchung dieses Webinars buchen Sie ein Abo.
  • Teilnehmer:innen können jederzeit in das Abo dieser Webinarreihe einsteigen.
  • Das Abo läuft so lange weiter, bis Sie es kündigen bzw. stornieren. Dies ist jederzeit mit einer Frist von einem Tag vor dem nächsten Folgetermin der Reihe möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass bei dieser Webinarreihe nicht einzelne Termine storniert werden können. Möchten Sie an einzelnen Terminen nicht teilnehmen, bitten wir Sie die Webinarreihe zu stornieren - und nach dem Termin wieder neu zu buchen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
  • Der oben angegebene Preis bezieht sich auf einen einzelnen Webinartermin dieser Reihe.
  • Nach jedem Termin erfolgt eine separate Rechnungsstellung des stattgefundenen Termins.

Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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