LinkedIn für Arbeitgeber:innen: In vier Terminen zur top Arbeitgebermarke auf LinkedIn (4-tägig)

Informationen:

Seminarnummer:
2024-514
Referent(en):
Celina Krüger
Kategorien:
Kollegenseminar, Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
24.04.2024 09:00 Uhr – 13:00 Uhr Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.
15.05.2024 09:00 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
05.06.2024 09:00 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
19.06.2024 09:00 Uhr – 11:00 Uhr Webinar
Anmeldeschluss:
23.04.2024 12:00 Uhr
Preis:
199,00 €
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

 

Dies ist eine Veranstaltungsreihe für attraktive Arbeitgeber:innen.

 

In dieser Veranstaltungssreihe beschäftigen wir uns gemeinsam mit dem Thema Employer Branding. Das Ziel besteht darin, Ihre Kanzlei als Arbeitgeber:in positiv zu präsentieren und sich von anderen Mitbewerber:innen auf dem Arbeitsmarkt abzuheben. Dafür gibt es eine technische Einführung zur Plattform LinkedIn, genauso beschäftigen wir uns aber auch mit der strategischen Ausrichtung, optimieren das Kanzleiprofil und lernen neues über die Personalgewinnung über LinkedIn. Der Fokus liegt darauf, einzigartige und positive  Arbeitgebermarke zu schaffen, die Fachkräfte anzieht und die langfristige Bindung von talentierten Mitarbeiter:innen fördert.

 

Modul 1: LinkedIn-Strategie entwickeln (PRÄSENZSEMINAR in Hannover) am 24.04.2024, 09:00 - 13:00 Uhr

Themenübersicht:

I. Lernen Sie die Teilnehmer:innen vor Ort kennen und legen Sie gemeinsam mit uns die Grundlagen für Ihre LinkedIn-Präsenz fest
II. Grundlagenwissen zur effektiven Nutzung von LinkedIn
III. Definieren Sie Ihre Zielgruppen und Ziele für eine maßgeschneiderte und wirksame Strategie

Im begleitenden Workbook finden Sie konkrete Anleitungen und Aufgaben zur selbstständigen Formulierung von Zielen sowie zur Ausarbeitung Ihrer individuellen LinkedIn-Strategie.

 

Modul: 2 Aufbau und Optimierung des Unternehmensprofils (WEBINAR) am 15.05.2024, 09:00 -11:00 Uhr

Themenübersicht:

I. Schritt für Schritt zum ansprechenden und optimierten Kanzleiprofil.
II. Erfahren Sie, wie Sie Titelbilder, Profilslogans, Infoboxen und weitere Optionen optimal nutzen.
III. Erhalten Sie praktische Hilfestellungen durch Vorlagen und einen Einblick in die Software Canva.

Im begleitenden Workbook finden Sie Klick-Anleitungen für die Einstellungen des Unternehmensprofils.

 

Modul 3: Positionierung der Arbeitgebermarke  (WEBINAR) am 05.06.2024, 09:00 - 11:00 Uhr

Themenübersicht:

I. Arbeiten Sie an der Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke auf LinkedIn
II. Einklang zwischen Kanzlei- und persönlichem Profil (Corporate Influencer)
III. Effektive Postingformate und deren Anwendung
IV. Erstellen Sie ein LinkedIn-Postings anhand von Praxisbeispielen und einer Themen Mindmap
V. Erstellen Sie Ihre Redaktionpläne und erhalten Sie Software-Empfehlungen

Im begleitenden Workbook finden Sie Hilfestellung für den Aufbau eines LinkedIn-Postings, Themenbausteine für die Themen Mindmap und Vorlage eines Redaktionsplans.

 

Modul 4: Personalgewinnung über LinkedIn  (WEBINAR) am 19.06.2024, 09:00 - 11:00 Uhr

 

Themenübersicht:

I. Nutzen Sie das LinkedIn Jobportal effektiv zur Personalgewinnung.
II. Erlernen Sie die Erstellung einer inhaltlich überzeugenden Stellenanzeige.
III. Entdecken Sie LinkedIn als Recruiting-Plattform und den Bewerbungsprozess für offene Stellen.
IV. Ein kurzer Ausflug in LinkedIn Ads und den LinkedIn Ads Manager.

Im begleitenden Workbook finden Sie Klick-Anleitung für die Erstellung einer Stellenanzeige und den LinkedIn Ads Manager.

Freuen Sie sich auf praxisnahe Erkenntnisse, wertvolle Tipps und die Möglichkeit, zur echten Arbeitgebermarke auf LinkedIn zu werden. 

 

Bitte beachten Sie:

- Der Termin am 24.04.2024 findet in Hannover in Präsenz statt
- Alle Folgetermin werden als Webinar durchgeführt
- Die Webinartermine werden nicht aufgezeichnet!

 

 Sind Sie auch ein:e exzellente:r Arbeitgeber:in? Dann zeigen Sie es doch! Mehr Infos unter www.exzellenterarbeitgeber.de


Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht