Aktuelles aus dem Lohnsteuerrecht - Alle wichtigen Neuerungen und Planungen aus dem Lohnsteuerrecht - praxisnah und aktuell

2024-732
Markus Stier
25.07.2024 09:00 Uhr – 11:00 Uhr
24.07.2024 12:00 Uhr

Alle wichtigen Neuerungen und Planungen aus dem Lohnsteuerrecht – praxisnah und aktuell

Für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein umfassendes Fachwissen notwendig. Neben dem Fachwissen ist es wichtig, aktuelle Änderungen und Rechtsprechungen zu kennen und umzusetzen. In den letzten Wochen waren die Beratungen zum Wachstumschancengesetz im Fokus der politischen Entscheider. Nach seiner Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt plant die Bundesregierung weitere Änderungen mit dem Jahressteuergesetz 2024. Wir blicken bereits auf die geplanten Maßnahmen.

Sie sind somit bestens für die Arbeit in der Entgeltabrechnung gerüstet und können Ihre Mandanten über Änderungen informieren. Die Themen werden der aktuellen Entwicklung angepasst. Wir stellen somit sicher, dass Sie über die Gesetzgebungsverfahren und BMF-Schreiben aktuell informiert werden und Ihnen nichts Wichtiges für Ihre tägliche Arbeit entgeht. Die Themen werden an die aktuelle Entwicklung angepasst.

Themenübersicht

I. Gesetz zur Stärkung von Wachstumschancen, Investitionen und Innovation sowie Steuervereinfachung und Steuerfairness (Wachstumschancengesetz)
1. Änderungen bei der Elektromobilität
2. Langsameres Abschmelzen des Versorgungsfrei- und Altersentlastungsbetrages