Social Media Coworking für Marketingverantwortliche zu aktuellen Trends (4-teiliges Webinar)

Informationen:

Seminarnummer:
2024-762
Referent(en):
Carola Heine
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Nein
Termine:
14.08.2024 09:30 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
21.08.2024 09:30 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
28.08.2024 09:30 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
04.09.2024 09:30 Uhr – 11:30 Uhr Webinar
Anmeldeschluss:
13.08.2024 12:00 Uhr
Preis:
236,81 € inkl. USt.
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Dies ist ein Webinar für attraktive Arbeitgeber:innen.

Mit dem Social Media Coworking bieten wir ein spannendes Format für Marketingverantwortliche in Steuerkanzleien an, die mit dem Fokus auf Arbeitgebermarke und Image an einer wirksamen Sichtbarkeit für die eigenen Kanzlei arbeiten wollen. In einer gemischten Runde, angeleitet von der Marketingexpertin Carola Heine, arbeiten wir an Grundlagen und Strategie, um am Ende einen Plan für die nächsten Wochen und Monate erarbeitet zu haben.

Statt einem Vortrag mit Präsentation erhalten die Teilnehmer:innen einen innovativen Mix aus Interaktion mit aktuellen Informationen und konkreten Handlungsanweisungen mit der Möglichkeit zum Feedback und Fragen in jedem Teil. Das Format „Coworking“ bietet jedem eine aktive Betreuung bei der Umsetzung der eigenen Ziele und die Möglichkeit zum intensiven Networking. Carola Heine setzt auf praxisnahe Tipps und bewährte Content Marketing Strategien, um einen guten Einstieg in dieses spannende Thema zu gewährleisten.

Profil: Carola Heine ist IT-Fachjournalistin und Marketing Professional. Sie startete 1996 den ersten Blog in Deutschland, hat zwanzig Jahre für PC-Zeitschriften geschrieben und betreut heute neben anderen Projekten den Steuerberater-Podcast von lexoffice Lexware. Durch täglichen Kontakt mit Steuerberater:innen ist sie mit den Herausforderungen der Branche vertraut.

 

Themenübersicht

I. KickOff-Meeting am 14.08.2024, 09:30 – 11:30 Uhr
1. Vorstellungsrunde : Ziele, Fragen, etc.
2. Impulsvortrag zu den derzeit aktuellen Plattformen
3. Vorstellung von Tools in der Cloud
4. Arbeitspakete, Aufgaben und ToDos

II. Coworking am 21.08.2024, 09:30 – 11:30 Uhr
1. Kurze Feedbackrunde
2. Gemeinsames Für-Sich-Arbeiten an dem Projektplan
3. Möglichkeit für Rat und Antworten auf Fragen aus der großen Runde

III. Coworking am 28.08.2024, 09:30 – 11:30 Uhr
1. Kurze Feedbackrunde
2. Gemeinsames Für-Sich-Arbeiten an dem Projektplan
3. Möglichkeit für Rat und Antworten auf Fragen aus der großen Runde

IV. KickOut-Meeting am 04.09.2024, 09:30 – 11:30 Uhr
1. Vorstellung des jeweiligen Projektplans mit Inhalten
2. Erste Erfahrungen und erstes Feedback aus der Community
3. Wie geht es weiter?


Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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