Aktuelles Steuerrecht für Mitarbeiter:innen 2025

Informationen:

Seminarnummer:
2025-004
Referent(en):
Norbert Löschke
Hinweis zum Seminarort:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen am Seminarort Tankstellen für eAutos zur Verfügung stehen.
Kategorien:
Aktuelles Steuerecht Mitarbeiter, Mitarbeiterseminar, Seminare, Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
23.01.2025 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Webinar
13.03.2025 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Webinar
18.03.2025 09:00 Uhr – 12:15 Uhr Mühlenhotel Halle
29.04.2025 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Webinar
12.06.2025 09:00 Uhr – 12:15 Uhr Mühlenhotel Halle
19.06.2025 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Webinar
28.08.2025 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Webinar
07.10.2025 09:00 Uhr – 12:15 Uhr Mühlenhotel Halle
30.10.2025 10:00 Uhr – 12:00 Uhr Webinar
11.12.2025 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Webinar
Preis:
446,25 € inkl. USt.
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Das regelmäßige Wissens-Update für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Die Seminarreihe findet in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an 13 Standorten statt und erfreut sich aufgrund ihres hohen Praxisbezuges einer stetig zunehmenden Beliebtheit.
Das dreistündige Seminar deckt alle üblichen Arbeitsbereiche von Mitarbeiter:innen in Steuerberatungspraxen ab. Damit bietet die Seminarreihe eine zuverlässige „Grundversorgung“ für die kontinuierliche Verbesserung der täglichen Arbeit von Kanzleimitarbeiter:innen. Das Seminar dient der stetigen Aktualisierung und Erweiterung der Fachkenntnisse durch Vorträge und Falllösungen mit vielen praktischen Beispielen in einem überschaubaren Kreis von Teilnehmenden.

 

Aktuelles Steuerrecht als Präsenzveranstaltung und als Webinar
Neu ist seit 2022, dass die Veranstaltungsserie zusätzlich zu den Präsenzveranstaltungen auch als Webinar angeboten wird, d.h. Sie haben die freie Wahl: Wie bisher können Sie den von Ihnen gebuchten Präsenztermin wahrnehmen. Zusätzlich (oder wenn Sie einmal keine Zeit haben sollten, auch alternativ) haben Sie die Möglichkeit, die  Veranstaltung im Rahmen eines Live-Webinars virtuell zu besuchen.

 

Zwischen-Updates als Webinar
Wie bisher auch, bietet Ihnen das „Aktuelle Steuerrecht für Mitarbeiter:innen“ an drei Präsenzterminen pro Jahr eine verlässliche Grundversorgung. Darüber hinaus gibt es  seit 2022 kostenfrei an vier Terminen pro Jahr ein Zwischen-Update. Hierbei informiert der Referent über aktuelle Entwicklungen, die zeitlich zwischen den Präsenzterminen stattgefunden haben.

 

REGELMÄSSIGE FACHBEREICHE

I. Ertragsteuern
Einkommensteuer – Körperschaftsteuer – Gewerbesteuer
II. Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss
1. Bilanzsteuerrecht
2. Handelsrecht
III. Lohn und Gehalt
Lohnsteuer – Sozialversicherung
IV. Umsatzsteuer und Verkehrsteuern
Steuerpflicht – Bemessungsgrundlage – Vorsteuerabzug
V. Aktuelles
Vorschau auf Gesetzesvorhaben – Richtlinien – Rechtsprechung

 

Teilnahme

Die Buchung der Seminarreihe „Aktuelles Steuerrecht für Mitarbeiter:innen“ umfasst in 2025 drei Termine als Präsenztermine, drei Webinartermine und zusätzlich vier  Zwischen-Update-Termine. Die Buchung einzelner Termine ist nicht möglich. Teilnahmeberechtigungen können jedoch innerhalb einer Praxis übertragen werden.  Für nicht wahrgenommene Termine kann die Arbeitsunterlage angefordert werden.

Die Gebühr für die drei Termine beträgt 375 Euro (zzgl. 19% USt) und wird nach der ersten Veranstaltung eingezogen.

Die Gebühr schließt die Arbeitsunterlagen sowie die erweiterte Pausenverpflegung bei den Präsenzterminen ein. 

 


Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

Weitere Informationen

« zurück zur Übersicht