Aktuelle Abschlussprüfung 2025 (3-Tages Webinar)

Informationen:

Seminarnummer:
2025-334-01
Referent(en):
Prof. Dr. Markus Jordan
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
13.03.2025 09:00 Uhr – 15:00 Uhr Webinar
05.09.2025 09:00 Uhr – 15:00 Uhr Webinar
24.11.2025 09:00 Uhr – 15:00 Uhr Webinar
Anmeldeschluss:
12.03.2025 12:00 Uhr
Preis:
435,00 € inkl. USt.
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Darstellung und Erörterung aktueller und praxisrelevanter Aspekte aus der Abschlussprüfung. Die geplanten Schwerpunkte werden um die jeweils fachlichen Entwicklungen und aktuellen Aspekte ergänzt.

Die Webinarreihe „Aktuelle Abschlussprüfung 2025“ sieht dabei grundsätzlich bei allen Veranstaltungen folgende Struktur vor:

 

Themenübersicht

I. Aktuelle Entwicklungen aus dem Berufsstand (WPK, IDW) und neue Gesetze/Gesetzesvorhaben
Es werden jeweils aktuelle Verlautbarungen und Stellungnahmen vorgestellt und die praktischen Auswirkungen erörtert. Ergänzend wird auch auf aktuelle Entwicklungen im Bilanzsteuerrecht eingegangen.

II. Schwerpunktthema Jahresabschlussprüfung
In jeder Veranstaltung der Seminarreihe werden Themenschwerpunkte hinsichtlich der Jahresabschlussprüfung gesetzt. Diese befassen sich mit unterschiedlichen Aspekten der Prüfungsdurchführung aus allen Phasen der Abschlussprüfung.

III. Schwerpunktthema handelsrechtliche Rechnungslegung
In jeder Veranstaltung der Seminarreihe werden Themenschwerpunkte hinsichtlich praktischer Anwendungs­fragen der handelsrechtlichen Rechnungslegung gesetzt. Der Fokus liegt hierbei auf praxisrelevanten Aspekten, jeweils ergänzt um Spezialfragen und aktuelle Entwicklungen.

IV. Praxistipps und kritische Fragen aus der Praxis
Themenfelder sind hier Praxistipps zur Dokumentation, Berichterstattung, Qualitätssicherung etc.

Detaillierte Gliederungen zu allen Themenbereichen werden jeweils einige Wochen vor dem Veranstaltungstermin veröffentlicht. 


Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

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