Attraktive Kanzlei statt Fachkräftemangel - so lösen Sie ein für alle Mal den Fachkräftemangel in Ihrer Kanzlei!

Informationen:

Seminarnummer:
2025-605
Referent(en):
Andreas Schollmeier, Philipp Gülpen
Kategorien:
Webinar
Mit Aufzeichnung:
Ja
Termine:
06.05.2025 09:00 Uhr – 10:30 Uhr
Anmeldeschluss:
05.05.2025 12:00 Uhr
Preis:
85,00 € inkl. USt.
Hinweise:
Für die Durchführung unserer Webinare nutzen wir ZOOM. Den Registrierungslink dafür lassen wir Ihnen rechtzeitig via E-Mail zukommen. Außerdem finden Sie diesen, neben den Unterlagen zum Webinar, im Kundenkonto. Hier wird Ihnen im Nachgang auch bei erfolgter Aufzeichnung diese zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Dies ist ein Webinar für exzellente Arbeitgeber:innen.

Der Fachkräftemangel geht auch an Ihrer Kanzlei nicht spurlos vorbei?

Als wäre die Überbelastung Ihres Teams und der Mandatsstopp noch nicht genug. Aber wie wäre es, wenn wir Ihnen sagen würden, dass viele Steuerkanzleien aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und in ganz Deutschland tagtäglich neue Bewerbungen von qualifiziertem Fachpersonal bekommen – wahrscheinlich sogar, während Sie das hier lesen.

Ihre Referenten Andreas Schollmeier, Steuerberater und Kanzleiinhaber, und Philipp Gülpen, Geschäftsführer der PG Digital, werden Ihnen im Webinar Schritt für Schritt erklären, worauf es heutzutage als erfolgreiche Kanzlei und attraktive/r Arbeitgeber:in wirklich ankommt, damit auch Sie für die Zukunft gerüstet sind.

 

WAS SIE ERWARTET…

• wie Sie trotz Fachkräftemangel bald wieder regelmäßig vielversprechende Bewerbungen von Steuerfachpersonal erhalten

• welche 8 Reibungspunkte Sie unbedingt vermeiden müssen, um wieder neue Mitarbeiter:innen einzustellen

• die besten Kanäle, um Fachpersonal auf Ihre Kanzlei aufmerksam zu machen

• die wahren Wechsel-Gründe von qualifiziertem Steuerfachpersonal 

• wie Sie als Kanzlei-Inhaber:in nicht mit hohem Aufwand und hohen Kosten vielleicht eine vielversprechende Bewerbung in 6 Monaten erhalten, sondern...

• wie Steuerkanzlei-Inhaber Andreas Schollmeier ein attraktives Arbeitgeber-Angebot aufgebaut hat – und dadurch nicht nur zahlreiche Mitarbeiter:innen einstellen, sondern auch vorhandene Mitarbeiter:innen binden konnte

 

ALS EXKLUSIVER BONUS: JEDE TEILNEHMERIN UND JEDER TEILNEHMER ERHÄLT DARÜBER HINAUS FOLGENDE NÜTZLICHE UNTERLAGEN...

Einen Fragebogen für Mitarbeiter:innen, durch den Sie herausfinden können, wie attraktiv sie bereits als Arbeitgeber:in sind
Leitfäden für Telefonate und Vorstellungsgespräche mit Bewerber:innen, damit Sie immer auf der sicheren Seite sind
Bewerberpool-Vorlage, in dem Sie alle Ihre Bewerbungen sammeln können (warum das besonders wichtig ist, erfahren Sie im Webinar!) 
 

SICHERN SIE SICH IHREN PLATZ! 

 

Sind Sie auch ein:e exzellente:r Arbeitgeber:in? Dann zeigen Sie es doch! Mehr Infos unter www.exzellenterarbeitgeber.de


Hinweise zu Teilnahmebescheinigungen im Rahmen von Live-Webinaren:

Im Rahmen einer Teilnahme an unseren Live-Webinaren werden grundsätzlich keine Teilnahmebescheinigungen
  • gem. § 15 der Fachanwaltsordnung
  • gem. § 9 der Fachberaterordnung der Bundessteuerberaterkammer
  • gem. § 5 der Richtlinien des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberater:innen
erstellt. Auf Ausnahmen wird ausdrücklich hingewiesen.

« zurück zur Übersicht